Brand unbekannter Ausdehnung

Datum: 20. Juli 2018 
Alarmzeit: 16:32 Uhr 
Dauer: 28 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: PW_Veltheim 
Fahrzeuge: HLF 10 


Einsatzbericht:

Am 20.07.2018 wurden wir zu einem Brandeinsatz mit unbekannter Ausdehnung ins Dorfzentrum, Ecke Edeka Camen, alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen konnten wir Entwarnung geben und nachrückende Kräfte abbestellen, denn das gemeldete Feuer war in einer Schubkarre. Hier hatten Bewohner der ansässigen Wohnungen Ihren grünen Abfall verbrannt. Eine Kleinigkeit möchte man meinen, doch bei diesen Temperaturen und der anhaltenden Trockenheit sind derartige Feuer sehr gefährlich und können im schlimmsten Fall einen Wald- oder Feldbrand auslösen. Nach Aufforderung und Aufsicht durch uns, wurde das Feuer vor Ort von den Bewohnern selber gelöscht. 

Wir bitte daher alle Bürger und Bürgerinnen von jeglichen Arten von Feuern in den trockenen Wochen abzusehen.