Flächenbrand BAB2

Datum: 28. Juli 2018 
Alarmzeit: 10:16 Uhr 
Dauer: 39 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: BAB2_Rastplatz Bruchwiese 
Fahrzeuge: HLF 10, MTW 1, MTW 2, TLF 4000 


Einsatzbericht:

28.07.2018 wurden wir zu einem gemeldeten Flächenbrand an der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover auf der Höhe des Rastplatzes Bruchwiese alarmiert. Als unsere Einheiten eintrafen, war die Lage vorerst unklar, da kein Feuer oder Rauch erkennbar war. Der B-Dienst (Einsatzleitung) und unsere Kräfte erkundeten das Einsatzgebiet und konnten Entwarnung geben. Wir vermuten, dass das gemeldete Feuer vermeintlich verwechselt wurde, mit einer Staubentwicklung die auf einem angrenzenden Feld bei arbeiten entstand. 

Die Löschgruppe Eisbergen mit Ihrem Sonderfahrzeug SW 2000, ging mit zwei weiteren Mannschaftstransportwagen der Löschgruppen Eisbergen und Veltheim, an der Autobahnauffahrt Veltheim FR Hannover in Bereitstellung.