Wir sind

Stadtfeuerwehrtag 2018

Stadtfeuerwehrtag 2018

Heute fand der Stadtfeuerwehrtag im Forum des Gymnasiums der Stadt Porta Westfalica statt, eine alljährliche und wichtige Veranstaltung um die Arbeit zwischen der Feuerwehr und der Politik zu stärken.

Begonnen hat die Veranstaltung gegen 16.00 Uhr und wurde durch den Stadtbrandinspektor Jens Grabbe eröffnet. Neben den zahlreichen berichten über das vergangene Jahr 2017 und die dazugehörigen Einsatzzahlen, folgte eine Rede der Politik und des Bürgermeisters. In diesen wurde deutlich, wie wichtig die Nachwuchsgewinnung der Feuerwehr ist und diese bereits im frühen Alter stattfinden muss. Als Vorreiter der Kinderfeuerwehr im Kreis, ist die Feuerwehr Porta Westfalica nach eigenen Angaben gut vorbereitet. Neben obligatorischen und organisatorischen Berichten und Reden, fanden zum Ende der Veranstaltung auch einige Ehrungen und Beförderungen statt, darunter auch Kameraden aus unseren Reihen.

Wir gratulieren auch hier nochmal herzlichst!

Ende der Veranstaltung war ca. 19 Uhr und wir gesellten uns mit Kameraden der Löschgruppen Hausberge und Eisbergen, in unserem Gerätehaus am Sprengelweg und klinkten den Abend in einer geselligen und lustigen Runde bei einer Cola oder einem Wasser aus.

 

 

 

STANDORT

Freiwillige Feuerwehr Veltheim-Möllbergen
Sprengelweg 162
32457 Porta Westfalica

Copyright © 2018. Alle Rechte vorbehalten.